Kircheneintritt

Wer evangelisch werden will, kann in die evangelische Kirche aufgenommen werden.

Wer nicht getauft ist, wird dabei getauft.

Wer schon getauft ist und bisher einer anderen Kirche angehört hat, muss aus dieser ausgetreten sein, um in die evangelische Kirche aufgenommen werden zu können.

Sowohl der Taufe als auch dem Eintritt gehen Gespräche mit der/dem PfarrerIn voraus.

Wenn Sie in unsere Evangelische Kirche eintreten oder wieder eintreten wollen, dann melden Sie sich bei uns im Pfarramt und vereinbaren Sie ein Gespräch mit einer unserer Pfarrer_innen.

Unterlagen für den Kircheneintritt:

• Taufschein (Original)
  • Austrittsbestätigung Ihrer letzten Religionszugehörigkeit (die Sie im Magistrat oder in der Bezirkshauptmannschaft bekommen)

Auskünfte:

Für nähere Auskünfte, aber auch, um all Ihre Fragen zu beantworten, steht Ihnen sehr gerne das Pfarramt der Heilandskirche zur Verfügung. Von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 Uhr und dienstags zusätzlich von 13.30 bis 17.00 Uhr sind wir telefonisch unter 059 1517 60821 erreichbar, unsere E-Mail-Adresse lautet: pfarramt@heilandskirche.st